Ich blicke auf Heiligabend zurück


Hallo Ihr Lieben,
nun ist Heiligabend schon wieder vorbei. Wie war`s?
Gemischt, würde ich sagen. Da ich während meiner Ehezeit Weihnachten eher als sehr stressig empfand, habe ich in den letzten Jahren weitestgehend auf aufwendige Essenszubereitung und Weihnachtsbaum verzichtet. Das war auch ok., die Lieblingskinder und ich hatten einen schönen, ruhigen und gemütlichen Tag. Wir haben viiiieeeel gebastelt, lecker gegessen, das Dessert hat super geschmeckt und es war insgesamt richtig entspannt. Es gab viele Geschenke und ich glaube, für jeden war das richtige dabei.

Allerdings war ich dann doch ein wenig traurig und vermisste einen richtigen Weihnachtsbaum, schön geschmückt, darunter die Krippe, die ich vor Jahren gekauft habe, als die Kinder noch klein waren. Mir fehlte auch der festlich gedeckte Tisch und die selbst gebackenen Plätzchen. Also habe ich mir direkt für das Neue Jahr 2015 einiges vorgenommen. Normalerweise mache ich das nicht, aber ich habe die Lieblingstochter gebeten - falls ich es vergessen sollte - mich spätestens Ende Oktober 2015 daran zu erinnern, dass ich backen möchte, die verstaubten Christbaum-Kugeln im Keller hervor krame und zwar keine Weihnachtsgans brate, aber vielleicht ein tolles Menü vorbereite mit festlicher Tischdekoration.
Ich werde dann im nächsten Jahr meinen ultramodernen Adventskranz im Schrank lassen und richtige Tannenzweige auf den Tisch legen. Hurra, was werden sich die scrapper-Katzen freuen...

Und ich muss mir vornehmen, noch geduldiger mit mir zu sein. Bestimmt zwei Drittel von dem, was ich mir vorgenommen habe, hab ich nicht geschafft, weil einfach die Zeit nie reichte, Kann man eigentlich irgendwo Zeit downloaden? Ich würde mir eine externe Festplatte zulegen, damit ich mehr abspeichern kann.
Aber na gut, ich denke, Euch geht es wahrscheinlich genau so. Wer schafft schon immer alles, was er sich vornimmt? Wie sag ich immer so schön: Prioritäten setzen und dieses Jahr stand der Weihnachtsbaum eben nicht auf der Liste.

Morgen abend gehen wir mit der ganzen Familie zum Essen, das machen wir jetzt schon seit einigen Jahren und das ist es doch, was ganz oben auf der Liste stehen sollte: Wir haben uns als Familie und wir mögen uns. Wir sind gesund (meistens jedenfalls) und halten zusammen. Wer braucht denn da schon einen Baum?
In diesem Sinne grüße ich auch noch einmal ganz lieb meine Stuttgarter Familie, die Lieblingsschwägerin, den Lieblingsbruder und den zweiten Lieblingsneffen. Lasst es Euch gut gehen und frohe Weihnachten!
Schenke ich der Lieblingsschwester diese megatolle Lampe jetzt eigentlich noch nachträglich zu Weihnachten oder erst zum Geburtstag? Oh je, eine schwere Entscheidung,
bye bye

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen