Bunt sind alle meine Farben - heute: Die Farbe weiß!

Hallo Ihr Lieben,

die Lieblingstochter hat mich auf diese Idee gebracht. Sie sagte neulich zu mir 'Mama, Du musst mehr bloggen, aber nicht nur über Scrapbooking, sondern auch mal private Dinge'.
Ich tu mich immer noch ein wenig schwer, mein Privatleben im Internet auszubreiten, aber wenn man nichts von sich erzählt, lernen die Leser einen ja nicht kennen. Und weshalb hat man ein(en) Blog?

So hab ich hin- und her überlegt, worüber ich schreiben könnte, die Lieblingstochter sprach von Wochenrückblick, ich dachte über Wochenvorschau nach, dann kam mir die Idee, die ganzen, im Internet verbreiteten 'Stöckchen' aufzugreifen. Finde ich zwar ganz witzig, aber irgendwie war es das dann noch nicht.

Als ich vor einigen Tagen das Foto mit der gelben Blume gepostet habe, fiel mir plötzlich ein, dass ich ja einfach mal über Farben und meine Gefühle zu Farben schreiben könnte.
Und wer sich nicht interessiert, soll einfach nicht weiterlesen, ist ja schliesslich mein Blog :-)

Weiß ist eine Farbe, die ich sehr gerne mag, im Gegensatz zu dunkelgrün beispielsweise. Weiß symbolisiert für mich Frische, Reinheit, Jugend (alles Dinge, die längst vorbei sind :-)). In weiß wollte ich als Kind immer meine Hochzeit feiern in der süßen kleinen Kapelle im Schwarzwald. Mit einer tollen Kutsche, Schimmeln davor und so richtig romantisch. Letztendlich habe ich dann überhaupt nicht kirchlich geheiratet, also war das nix mit den Gäulen und so...

Weiß würde ich sehr gerne tragen, aber ich habe überhaupt keine weißen Klamotten. Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass bei mir weiß sehr schnell in grau umschlägt, vor allem in der Waschmaschine! Ich bekomme auch rosa und hellblau hin. Aber nie mehr weiß! Also hab ich es irgendwann gelassen. Es gibt ja auch so viele Farben.
Weiß erinnert mich auch an meine Lieblings-Oma. Sie hatte einen weißen Dutt und war eine fleissige Kuchenbäckerin. Als Kind habe ich am liebsten ihr Schaumgebäck gegessen. Sie hat es oft gefüllt mit Beeren und Sahne, soooo lecker :-)
Weiß - oder fast weiß ist auch der Sand auf meiner Lieblings-Insel Fuerteventura. Mehr als einmal habe ich dort meinen Urlaub verbracht und ich könnte immer wieder dort hin. Sonne, Meer und Sand und zwischendurch ein leckeres Eis, was will man mehr?
Viele sagen, weiß sei eine 'Nicht-Farbe'. Ich finde das überhaupt nicht. Weiß ist schön, passt zu allem, ob in der Kleidung oder in der Wohnung, weiße Spitzenblusen (aber nicht in die Waschmaschine!), weiße Ledersofas, weiße Tüll-Gardinen, ach, da fällt mir so viel ein. Also Leute,  schaut Euch um: Überall gibt es die Farbe weiß. Und bald ist schon wieder Weihnachten, wer weiß, vielleicht fällt weißer Schnee...

bye bye

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen