Tischgebete

Hallo Ihr Lieben,
lang, lang ist es her, dass ich gepostet habe. Aber irgendwie rennt die Zeit an einem vorbei, ich habe keine Ahnung, woran das liegt.
Erst neulich habe ich mich noch mit jemandem darüber unterhalten, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass man in jüngeren Jahren viel mehr in seine Tage hineinpacken konnte. Geht es Euch auch so? Schrecklich, ich werde alt...
Womit wir beim Thema wären: Altenheim! Ich hatte vor Wochen mit meinen Oldies eine heisse Diskussion über Glaube, Christentum, Religion, Buddhismus etc. Leider war unser Wohnbereich einer der wenigen, auf dem vor dem Mittagessen nicht gebetet wurde, warum auch immer. Auf jeden Fall haben wir beschlossen, dass wir ab sofort das Mittagessen gemeinsam einnehmen und vorher beten. Ich habe mir einen Tischgong organisiert und einer der Bewohner spricht seither das Tischgebet.
Und damit uns die Gebete nicht ausgehen, habe ich gestern ein total niedliches Gebetbuch gewerkelt. Es ist ein Leporello mit schönen Tischgebeten, die ich im Internet gefunden habe. Klasse an dem Büchlein finde ich die Verschluss-Möglichkeit. Ich habe einen Knopf gebastelt, den man mit einer Schnur verschließen kann. 
Also ich finde mein Gewerkel superschön, aber schaut selbst. Zum Einsatz kam dieses Mal nicht die Cameo, aber ich habe viel mit dem Envelope Punch Board gemacht, sämtliche Ecken und Kanten wurden damit abgerundet und glaubt mir, so ein Leporello hat davon viele. Um die Ecken abzurunden gibt es für mich nichts besseres als das EPB, keine Handstanze kann das so gut...
Und wer genau hinschaut, wird entdecken, dass ich ein neues Lieblingsspielzeug habe, tataaa, eine Prägemaschine, die Sizzix Texture Boutique. Auf der Vorderseite könnt Ihr links und rechts die kleine Prägung mit dem Schmetterling sehen. Ich bin total begeistert von der kleinen Maschine und - da ich die Cameo zum schneiden habe, reicht sie für meine Zwecke vollkommen aus.
Na ja, natürlich ist sie ein Fass ohne Boden, denn es gibt tausende Prägefolder zu kaufen (ein paar hab ich schon...)
Habt einen tollen Tag, bye bye

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen