Adventskalender a la Angela Schmahl

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja glücklicherweise in einigen Facebook-Bastelgruppen. Glücklicherweise deshalb, weil zum Beispiel in dieser Gruppe hier Angela Schmahl sitzt. Und Angela Schmahl erstellt super tolle Schnitt-Dateien für den Cameo Schneideplotter.
Sie hat unter anderem die Datei für die beiden Adventskalender erstellt, die ich nachgewerkelt habe. Und sie sind wunderschön geworden, schaut selbst:
Den roten Kalender mit dem lustigen Schneemann habe ich für meinen Lieblingsopa gebastelt. Der Opa ist schon ziemlich alt und hat - wie viele alte Menschen - motorische Probleme. Aus diesem Grund habe ich die Holzsternchen aufgeklebt, denn er hätte sonst niemals die Schokolade herausziehen können. So kann er ganz einfach an den jeweiligen Sternchen ziehen, um an die Schokolade zu gelangen. Und weil ich es nicht mehr abwarten konnte, den Lieblingsopa zu überraschen, habe ich ihm den Kalender heute schon geschenkt. Er hat sich so doll darüber gefreut, dass er sogar einige Tränchen vergossen hat... Den zweiten Kalender bekommt der Lieblingssohn. Und da ich ja noch eine Lieblingstochter habe, muss ich jetzt mal fleissig weiter werkeln, damit auch sie sich über einen selbst gemachten Adventskalender freuen kann :-) Falls Ihr den Kalender nachbasteln wollt, muss ich vorher Angela Schmahl um die Freigabe der Datei bitten. Also meldet Euch ruhig, bye bye

Kommentare:

  1. Du weißt schon, dass Du noch eine LieblingsSCHWESTER hast?????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi...Du hast doch schon den tollen Teebeutel-Adventskalender :-)

      Löschen
  2. Hallo habe gerade den tollen Adventskalender gesehen. Würde ihn auch gerne nachbasteln. Darf ich die Datei vielleicht bekommen?
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bärbel, ich habe oben geschrieben, dass man die Datei von Angela Schmahl bei ihr bekommen kann. Du kannst sie gerne anschreiben. Leider darf ich die Datei nicht weitergeben. Viel Spaß

      Löschen