Mega-Leporello

Hallo Ihr Lieben,

ich wusste es ja schon vorher, aber Ihr werdet es jetzt auch erfahren: Ich bin ein Genie!!
Die Auftragsarbeit meiner Galeristin für ein Leporello, in dem ca. 37 Fotos bzw. Tags/Anhänger Platz finden sollten, war echt die totale Herausforderung.
Ein Leporello selbst ist ja nun nicht so schwierig, im Gegenteil. Allerdings passen in ein normales Leporello etwa 10-12 Fotos. Das war es dann aber. Das Ganze sollte ja nun auch nicht zu dick werden.

Nun, ich habe erst einmal ein paar Tage hin- und her überlegt, hätte auch einige andere Vorschläge gehabt, um die vielen Fotos unterzubringen, aber - wie gesagt - es sollte das Leporello sein. Ja, und hier ist es nun, ein regelrechtes Meisterwerk :-))
Mir gefällt es wahnsinnig gut und ich glaube, es ist eines meiner schönsten Gewerkel bisher. Sehr harmonisch in den Farben - curry und anthrazit. Und damit das alles vor lauter Harmonie nicht einschläft, kamen beerenrote Bändel und natürlich wieder mal die tolle Bordürenstanze von Martha Stewart zum Einsatz. 
Das Innenleben habe ich bewusst schlicht gehalten, weil ja sehr viele Tags darin Platz haben sollen, die die Farbe bringen bzw. es sollen ja auch die bunten Fotos eingeklebt werden. 
Außerdem wäre es wirklich zu dick geworden, hätte ich auch noch Deko aufgeklebt. Die habe ich mir natürlich für den Einband aufgehoben! Da es sich um ein Geburtstagsgeschenk zum 85. Geburtstag handelt, habe ich dies auch sichtbar angebracht.
Und die Deko auf dem Einband kann nun auch ein wenig üppiger ausfallen, wobei ich immer finde, für Männer sollte es nicht ganz so blümchen-rüschig-putzig werden. Da reicht wirklich bereits die Blumenbordüre.

Das Leporello hat die Maße 21cm x 16cm x 2,5cm, also etwa so groß wie ein Taschenbuch. Es ist also meiner Meinung nach schön handlich und ich hoffe, dass die liebe Iris vom Studio formartis es genauso schön findet wie ich. Wir werden sehen...

Euch viel Spaß beim Betrachten und vielleicht Nachbasteln,
bye bye

Kommentare:

  1. Hallo Anita,
    eine Meisterleistung, den Werk. Ich bin hin und weg. So viel Arbeit und kreative Energie...einfach WUNDERSCHÖN !!!
    Ganz herzliche Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Wow !!!! Einfach super!
    Liebe Grüße
    Margret

    AntwortenLöschen
  3. Klasse - sieht echt toll aus. Ich bin beeindruckt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure netten Kommentare. Es hat wirklich total viel Spaß gemacht, das Leporello zu gestalten, allerdings war es wirklich eine Mega-Arbeit. Aber das Ergebnis hat sich gelohnt <3

    AntwortenLöschen
  5. Ein Meisterwerk! Sieht richtig toll aus und steckt jede Menge Liebe und Arbeit drin. Das sieht man! LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Danke Dir, Tina. Aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht <3

    AntwortenLöschen