Happy Birthday, Hannah!

Heute vor 27 Jahren kam die Lieblingstochter zur Welt, rot im Gesicht vor Wut, mit geballten Fäusten und unwirsch, weil sie gewaltsam aus ihrer Gebär-Mutter geholt wurde. Sie war das schönste Baby der Säuglings-Station und wir waren so glücklich, dass sie gesund und munter zur Welt kam. 

Gesund und munter ist sie heute auch noch, manchmal auch rot im Gesicht vor Wut :-) Hannah ist und bleibt ein Vulkan, der in Sekunden Lava fließen lässt, allerdings auch wenige Minuten später überhaupt nicht mehr weiss, was eigentlich los war.
Wir beide haben im Laufe dieser 27 Jahre schon sehr, sehr häufig Mutter-Tochter-Konflikte ausgetragen und das tun wir auch heute noch ab und zu. Aber - und das ist das Wichtigste - wir lieben uns! Und wir halten zusammen und sind füreinander da.

Ich hab Dich sehr lieb, Lieblingstochter und ich bin sehr, sehr stolz auf Dich! Du wirst Deinen Weg finden und stolz und stark durchs Leben gehen. Laß Dich nicht verbiegen (aber das wird eh keiner schaffen - grins) und bleib so, wie Du bist, denn so bist Du richtig!
Alles, alles Gute für Dich und einen tollen Geburtstag, auch wenn wir ihn erst am Wochenende feiern können. Selbstverständlich mit Deinem Lieblingskuchen...
Deine Geburtstagskarte darfst Du allerdings heute schon sehen und ich weiss, dass Sie Dir sehr gefallen wird. 
Deine Mama

Kommentare:

  1. Da kann man sich nur anschließen und der Lieblingstochter auch einen Geburtstagsglückwunsch schicken. Meine persönliche Lieblingstochter ist erst 16 aber Deinen Geburtstagsgruß könnte ich sofort unterschreiben und er hat auch mich im Herzen berührt. Gut, dass mir die Karte auf anhieb so gut gefallen hat, dass ich hier auf dem Blog vorbei geschaut habe.
    Schöne Grüße aus dem Weserbergland
    von Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Glückwünsche. Schön, dass Du auf meinem blog vorbei geschaut hast. vielleicht magst Du mich ja mal wieder besuchen...

      Löschen